ÜBER UNS

Hund samma scho mit Doppel Ring 18cm.png
IMG_8240 Gschaftlhuaba bearb.jpg

Wie alles begann ...

oder die Geschichte von der kaputten Lederhose

 

Wir sind hier ein musikalischer Dekohaushalt, oder ein dekorativer Musikerhaushalt...hm.

 

Wie auch immer, es gibt bei uns eine Hakenleiste, an die je nach Saison, Anlass, etc. hübsche Dinge gehängt werden. Immer eins, es soll ja niemanden erschlagen ;)

 

Zur Zeit des Straubinger Gäubodenfests und der Regensburger Dult z. B. haben wir aus Solidaritätsgründen eine Lederhose da hängen. Irgendwie war der Hose das wohl zuviel und sie hat sich vom Acker gemacht, ist einfach abgefallen, so dass nur noch das Geschirr am Haken hing.

 

Lola, unsere Hündin aus Griechenland, war zu dem Zeitpunkt erst kurz bei uns.

Sie saß direkt daneben und ich konnte nicht anders – schon hatte sie das Geschirr übergestülpt bekommen.

Als Akt der bayrischen Einbürgerung, glaub ich....:)

 

Und dann hatte ich die Erleuchtung – oh mein Gott, wie genial ist das denn?!?! Hab ich noch nie gesehen, obwohl es so naheliegend ist!

Ab dem Moment war Projekt Hundsammascho geboren.

 

Bei dem Geschirr ist es natürlich nicht geblieben, dafür macht das Thema viel zuviel Spaß und hat Potential ohne Ende!

 

Unglaublicherweise ist das jetzt schon über 5 Jahre her. Gut Ding will wahnsinnig viel Weile haben offenbar.

Aber jetzt sind wir hier und sind überglücklich, dass dieses Projekt endlich in die Welt darf - und dass die Lederhose kaputt gegangen ist...;)

deko-1-transp.png
Shopschnörkel neue Farbe_edited_edited.png

Lola